Kontakt: info@sos-samtpfoten-nordwest.de

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 08.02.2022

Derzeit haben wir 2 Katzen in der Vermittlung. Die Vermittlung einschließlich Besuch zum Kennenlernen in der Pflegestelle erfolgt nur unter strikter Einhaltung der Coronaregeln (Tragen von FFP2-Maske und Einhaltung der Abstandsregeln).

Wir bitten um Verständnis!

Aus gegebenem Anlass weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass der gesamte Verein (Vorstand, Pflegestellen und alle sonstigen Aktiven) ehrenamtlich tätig ist. Bei Interesse an einer Katze hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem AB der Pflegestelle. Da unsere Pflegestellen größtenteils Vollzeit berufstätig sind, teils sogar im Schichtdienst, kann es auch einmal länger als 1 Tag dauern, ehe ein Rückruf erfolgt. Bitte gestehen Sie unseren Pflegestellen auch ein Privatleben zu. Wir danken für Ihr Verständnis.

Octavia (11K)

Katze Octavia sucht ein Zuhause

Hallo, ich bin Octavia und genau wie mein Bruder Otto ca. 12 Monate alt (Stand: 08.08.2021). Auch ich bin noch etwas skeptisch Menschen gegenüber, aber ich vergesse das ziemlich schnell, wenn es etwas zu essen gibt. Genau wie Otto suche auch ich ein neues Zuhause mit verständnisvollen Menschen und schon einer zweiten Katze, mit der ich toben und kuscheln kann, bis ich gelernt habe, wie toll die Dosenöffner streicheln können. Von der zweiten, bereits vorhandenen Katze, kann ich mir das ja abgucken ;-). Auch ich möchte später, nach einer längeren Eingewöhnungszeit, wieder nach draußen gehen können. Wenn ihr so ein schönes Zuhause für mich habt, dann meldet euch einfach. Ich bin bereits geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.

Wenn Sie der süßen Kätzin so einen Platz geben möchten, melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer 04471-9644226.
(Octavia befindet sich in einer Pflegestelle in Cloppenburg)

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 08.02.2021)

Orlina (19K)

Katze Orlina sucht ein Zuhause

Sommer, Sonne und den Garten mäusefrei - na zumindest letzteres wäre mit Orlina ziemlich sicher! Die fesche, ca. 16 Monate alte Kätzin (Stand: August 2021) ist kein Stubenhocker und sucht eher ein Plätzchen, wo sie den Außenbereich ihr Eigen nennen kann. Trotz mehr als einem halben Jahr in der Pflegestelle findet sie einfach keinen Draht zu den Dosenöffnern. Auch mit den anderen Tieren (Hunden und Katzen) tut sie sich schwer. Da sie noch jung ist und viel lernen muss, braucht Orlina trotzdem einen Platz, an dem schon andere Katzen leben. Optimal wäre ein Hof mit mehreren, gut katzensozialisierten Katzen, bei denen sie sich in die Gruppe einbringen kann, aber nicht muss. Eine Anbindung ans Haus wäre natürlich wünschenswert um den Kontakt, auch zu Menschen, zu festigen.

Orlina ist natürlich komplett tierärztlich versorgt, d.h. gecheckt, neg. auf Katzenaids und Leukose getestet, geimpft, gechipt und kastriert.

Wer einen Hof hat, auf dem die vorhandenen Katzen noch Unterstützung brauchen, melde sich gerne bei uns unter der Telefonnummer 04471-9644226. Falls in der Pflegestelle in Cloppenburg telefonisch gerade niemand erreichbar ist, bitte eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Die Pflegestelle meldet sich so schnell wie möglich zurück.


Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 07.04.2021)

In Oldenburg, im gesamten Ammerland und im gesamten Landkreis Cloppenburg einschließlich der Stadt Cloppenburg besteht Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen!

Ansprechpartner im Falle eines Verstoßes ist das Ordnungsamt der jeweiligen Stadt bzw. des jeweiligen Ortes (In Oldenburg Tel. 235-4444, von dortaus mit Frau Brüggen verbinden lassen).

Der Rat der Stadt Oldenburg hat die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen beschlossen. Mit Erscheinen im Oldenburger Amtsblatt am 24.06.2011 ist die Verordnung in Kraft getreten. Hier finden Sie den entsprechenden Auszug aus dem Amtsblatt. Er ist nahezu inhaltsgleich mit dem Beschluss sämtlicher Gemeinden des Ammerlandes.
In einem Punkt jedoch unterscheiden sich die Verordnungen: Nur die Gemeinde Bad Zwischenahn verlangt auch die Registrierung der Tätowierungs- bzw. Chipnummer.

S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. begrüßt die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht sehr, jedoch: Ohne die zentrale Registrierung macht die Tätowierung/der Chip keinen Sinn, weil die Zuordnung einer Fundkatze zu ihrem Besitzer ohne Registrierung nicht möglich ist. Wir fordern daher, dass die Registrierungspflicht auch in Oldenburg und in allen Gemeinden des Ammerlandes in die Verordnungen aufgenommen wird!

Darüber hinaus besteht Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen u.a. in
Barßel - Bockhorn - Bösel - Bremen und Bremerhaven - Cloppenburg - Delmenhorst - Edewecht - Emstek - Friesoythe - Garrel - Jever - Lastrup - Leer - Lemwerder - Löningen - Molbergen - Saterland - Schortens - Stadland - Stuhr - Syke - Uplengen - Varel - Wangerooge - Wildeshausen - Wilhelmshaven - Zetel

Diese Katzen sind bereits reserviert und werden demnächst von uns in ihr neues Zuhause gebracht:
---

Diese Katzen wurden in der letzten Zeit vermittelt:

Vroni
Vroni und ihre 5 Kleinen
Vroni

Mutterkatze Vroni und ihre 5 Kleinen (Vladi, Vitali, Veith, Ville und Vallo)

Vroni, getigert, ist 2-3 Jahre alt, kastriert, gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.
Die Kinder sind am 21.09.2021 geboren (3x getigert, 2x schwarz) Fotos und weitere Infos folgen.

Die Mutter kann gerne als Einzelkatze vermittelt werden, die Kleinen gehen nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen jüngeren Katze.

Bitte beachten: Die Vermittlung erfolgt erst im neuen Jahr!

Bei Interesse meldet euch aber gern auch jetzt schon unter der Telefonnummer 04471-9644226.
(Vroni und Kinder befinden sich in einer Pflegestelle in Cloppenburg)



Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 19.12.2021)

Katze Mona und Kater Mario suchen ein Zuhause

Halloho, wir, die beiden schwarz-weißen, sind Mona und Mario und zwei ganz lustige Gesellen. Das sieht man Mario ja auch schon auf den ersten Blick an. Als wir noch ganz klein waren, hatten wir ganz viel Glück, denn eine nette Frau hat uns aufgepäppelt, als unsere Mama nicht mehr wieder kam. Nur unser einer Bruder, der hat es nicht geschafft…

Die nette Frau konnte uns irgendwann leider nicht mehr versorgen und so sind wir zu unserer Pflegefamilie gekommen. Hier haben wir einen Heidenspaß, aber ein richtiges Zuhause ist es immer noch nicht. Das suchen wir jetzt aber ganz dringend , denn wir sind jetzt große Räuber und haben die erste Impfung gegen Katzenseuche, -schnupfen und -leukose schon bekommen, genauso wie einen Mikrochip. Mit Hunden und lieben Kindern können wir auch ganz gut.

Und zusammen haben wir sowieso vor nix Angst. Darum brauchen wir auch ein sicheres Zuhause, also mit eingezäuntem Garten oder einem katzensicheren Balkon. Wenn ihr euch jetzt in uns verliebt habt und ein Zuhause habt, was ihr gerne teilen möchtet...

...meldet euch unter der Telefonnummer 04471-9644226. Wir warten dann einfach hier auf euch.
(Mario befindet sich in einer Pflegestelle in Cloppenburg)

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 31.10.2021)

Katzi und Heiko sind vermittelt (Februar 2022)

Die beiden kleinen, Katzi (getigert) und Heiko (weiß-schwarz, sieht ähnlich aus wie Mario und ist auch ungefähr so alt) suchen zusammen ein Zuhause. Bitte beachten: Die Vermittlung erfolgt erst im neuen Jahr!

Bei Interesse meldet euch aber gern auch jetzt schon unter der Telefonnummer 04471-9644226.
(Katzi und Heiko befinden sich in einer Pflegestelle in Löningen)

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 31.12.2021)

Sinfonie1 (9K)

Katze Sinfonie ist vermittelt (09.10.21)

Ein Goldstück sucht ihr Traumschloss.
Unser kleines Notfellchen "Sinfonie" ist eine superliebe Schmusemaus und sie hat sicher mal ein richtig tolles Zuhause gehabt. Dort hat sie aber niemand davor bewahrt, plötzlich mutterseelenallein auf einem Autohof umherzuirren. Zwei Tage suchte die anhängliche 1,5 Jahre alte Kätzin (Stand: Sept. 2021) Hilfe bei Gästen und Personal des dortigen Restaurants, bis sie dann schließlich von einer unserer Pflegestellen aufgenommen wurde.

Sinfonie sehnt sich einfach nach Menschen. Sie möchte dabei sein, sie möchte kuscheln und sie möchte spielen. Unsere Zaubermaus ist anfangs eher zurückhaltend, taut aber superschnell auf und hätte auch nichts gegen Kinder einzuwenden, die respekt- und liebevoll mit ihr kuscheln und toben.

Wenn Sie jetzt sagen, so ein Schloss ist immer da, wo man die Liebe bekommt, die jedes Lebewesen verdient und Sie noch einen Platz für unser Goldstück haben, dann melden Sie sich einfach bei uns. Sinfonie ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.

Wenn Sie Sinfonie ein Zuhause geben möchten, rufen Sie gerne unter der Telefonnummer 04471-9644226 an.
(Sinfonie befindet sich in einer Pflegestelle in Cloppenburg)

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 21.09.2021)

speedy2_2021_07 (8K)

Katze SpeedyB ist vermittelt (28.08.21)

Hallohooo, mein Name ist SpeedyB und genauso schnell wie SpeedyBo, die schnellste Maus von Mexico, komm ich angesaust und kuschel mich an Dich. Ich habe auch gar keine Angst vor gar nix, nicht mal vor Hunden. Mein Pflegefrauchen sagt, jemand hat sich mal ganz viel Mühe gemacht, mich so toll hinzukriegen, weil ich wirklich fast alles schon kenne. Trotzdem wurde ich dann aber einfach in einem riiiieeesigen Wald ausgesetzt und viele große Laster waren da auch. Zum Glück hat mich jemand gefunden und es hat auch gar nicht lange gedauert, da hab ich eine Freundin bekommen. Die mag ich richtig gerne und deshalb suche ich zusammen mit meiner Freundin Ginny ein schönes Zuhause, in dem es am besten gaaaanz viele Menschen gibt, die mit mir kuscheln. Denn davon kann ich gar nicht genug haben.

Ich bin jetzt ca. 13 Wochen alt, auf Katzenaids und Leukose negativ getestet und wurde schon einmal gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose geimpft. Wenn ihr also noch ein Plätzchen in eurer Familie für zwei liebe und lustige Mädels habt, meldet euch doch bitte bei uns.

Wer Speedy und Ginny ein dauerhaftes, tolles Zuhause geben möchte, melde sich gerne unter der Telefonnummer 04471-9644226.
(SpeedyB befindet sich in einer Pflegestelle in Cloppenburg)

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 27.07.2021)

Ginny_2021_07 (9K)

Katze Ginny ist vermittelt (28.08.21)

Hallo, ich bin Ginny und ich bin jetzt ungefähr 10 Wochen alt. Auch ich wurde ganz alleine draußen gefunden wie meine jetzige Freundin SpeedyB. Ich hab leider nicht ganz so viel Glück gehabt und deshalb bin ich etwas zurückhaltender. Es dauert allerdings auch bei mir nicht lange und dann komme ich zum Schmusen. Am besten gewinnt man mein Vertrauen durch Spielen, denn ich bin ein richtiger Wirbelwind. Hunde lerne ich jetzt erst hier in der Pflegestelle kennen, aber wenn die nicht so wild sind, finde ich sie schon ganz ok.

Ich bin auch schon auf Katzenaids und Leukose negativ getestet worden und natürlich hab ich schon die erste Impfung gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose erhalten.
Ich wünsche mir sooo sehr ein richtiges Traumzuhause, in dem wir beiden Freundinnen zusammen richtige Menschenfreunde finden. Wenn ihr also zwei liebe Schmusefreundinnen sucht, würde ich mich richtig freuen, wenn ihr euch bei uns meldet.

Wer Ginny und Speedy ein dauerhaftes, tolles Zuhause geben möchte, melde sich gerne unter der Telefonnummer 04471-9644226.
(Ginny befindet sich in einer Pflegestelle in Cloppenburg)

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 27.07.2021)

Ondra4 (13K)

Katze Ondra ist vermittelt (06.07.21)

Ondra braucht Zeit. Als vermeintlich wilde Katze wurde die schüchterne ca. 1,5 bis zweijährige Kätzin (Stand: 06.02.2021) gefangen, kastriert, auf Katzenaids und Leukose getestet und von Parasiten befreit, mit dem Ziel, sie auf einen schönen Hof zu vermitteln, wo sie draußen leben kann. Aber Ondra entschied sich anders!

Nach ein paar Wochen in der Pflegestelle taute sie immer mehr auf und suchte den Kontakt zum Menschen, so dass wir nun vermuten, dass sie mal ein gutes Zuhause hatte. Wer weiß, was passiert ist, dass sie ihr Vertrauen verlor und haltlos umherwanderte. Nun hätte Ondra gerne wieder ein liebevolles Heim, mit verständnisvollen Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht. Die freundliche, zurückhaltende Kätzin kommt gut mit anderen Katzen klar und ein ruhiger Hund wäre auch kein Problem. Nur Kinder sollten nicht im Haus sein.

Wenn Sie der süßen Kätzin so einen Platz geben möchten, melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer 04471-9644226.
(Ondra befindet sich in einer Pflegestelle in Cloppenburg)

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 06.02.2021)

Luna_Foto3 (35K)

Katze Luna ist vermittelt (23.05.21)

Luna ist eine ca. sechsjährige Katze, die wir 2018 vermittelt hatten. Nun sind ihre Besitzer von einem Haus in eine Wohnung umgezogen und Luna fühlt sich dort nicht mehr wohl. Sie frisst nicht mehr ordentlich, ist sehr ängstlich geworden und verkriecht sich meistens in irgendeine Ecke in der Wohnung, so die derzeitigen Besitzer.

Luna hat laut Angabe ihrer Besitzer alle Impfungen erhalten, ist sehr reinlich und liegt auch abends gern auf dem Schoß. Sie sucht wieder ein Zuhause als Einzelkatze. Im Zuhause dürfen auch keine Hunde oder anderen Tiere und auch keine Kinder leben. Es muss mindestens ein katzensicherer, d.h. eingenetzter Balkon vorhanden sein. Freigang wäre aber auch schön für Luna.

Natürlich ist Luna kastriert und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.
Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 28.04.2021)

Otto (14K)

Kater Otto ist vermittelt (02.05.21)

Ich bin der kleine Otto und ungefähr 7 Monate alt (Stand 08.03.2021). Ich bin reserviert und ziehe voraussichtlich am 02.05.21 in mein neues Zuhause!
Da unsere Mutti mich und meine Schwester draußen aufgezogen hat, habe ich noch nicht so viel Vertrauen, und suche daher ein Zuhause mit verständnisvollen Menschen ohne kleine Kinder. Damit ich schnell Vertrauen fassen kann, suche ich idealerweise ein neues Traumzuhause, in dem schon ein Katerkumpel wohnt, bei dem ich mir ganz viel abgucken kann und mit dem ich so richtig schön rumtollen kann. Später, nach einer längeren Eingewöhnungszeit, können wir dann auch zusammen den Garten unsicher machen. Wenn ihr mir so ein tolles Zuhause geben möchtet, dann meldet euch doch einfach. Ich bin bereits geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, entfloht und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. (Otto befindet sich in einer Pflegestelle in Cloppenburg)

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 08.02.2021)

Hier gehts zu den übrigen vermittelten Katzen (bitte auf die jeweilige Jahreszahl klicken):
- in 2020
- in 2019
- in 2018
- in 2017
- in 2016
- in 2015
- in 2014
- in 2013
- in 2012
- in 2011
- in 2010
- in 2009.



Disclaimer/Haftungsausschluss
Datenschutzerklärung

unten1 (11K)
unten2 (5K)
unten3 (10K)
unten4 (5K)
unten5 (7K)