Kontakt: info@sos-samtpfoten-nordwest.de

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 08.02.2022

Diese Katzen wurden 2019 vermittelt:

29_sibill_start0 (9K)

Kater Sivien iat vermittelt (14.12.19)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Sivien zu erhalten)

Sivien ist ein ganzer Kerl. Auch er kam wie sein Bruder Samo mit leichtem Schnupfen in die Pflegestelle und wurde erstmal tiermedizinisch versorgt und richtig aufgepäppelt. Da es ihn nicht ganz so schlimm getroffen hatte wie Samo, konnte er sich richtig gut um seinen kleinen Bruder kümmern. Er schmust mit ihm, er spielt mit ihm und er animierte ihn immer wieder zum Fressen und dazu, das Kämpfen nicht aufzugeben. Das hat die beiden Brüder so sehr zusammengeschweißt, dass es sofort ein Riesengejaule gibt, wenn der eine nicht weiß, wo der andere ist. Somit sucht Sivien ein schönes Zuhause mit seinem Bruder, damit die beiden weiterhin zusammen toben und spielen und gemeinsam ihre neuen Dosenöffner mit Schmusen erfreuen können. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob es eine Traumwohnung mit gesichertem Balkon oder ein Traumhaus mit Freigang ist. Auch Kinder oder Hunde sind kein Problem, da die beiden völlig aufgeschlossen auf alles Neue zugehen.

Sivien, 8 Monate alt (Stand 28.11.19) wurde gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten. Ebenso ist Sivien kastriert.
Wer schenkt Sivien zusammen mit Samo ein tolles Für-Immer-Zuhause?


Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 07.07.2019)

29_samostart1 (8K)

Kater Samo ist vermittelt (14.12.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Samo zu erhalten)

Samo ist ein Kämpfertyp. Ganz krank, von starkem Katzenschnupfen gezeichnet, kam er zu uns in die Pflegestelle und musste erstmal richtig aufgepäppelt werden. Dank intensiver Betreuung und seinem starken Willen wieder gesund zu werden, ist alles, was von der schlimmen Krankheit noch geblieben ist, eine kleine Narbe in seinem Auge. Heute spielt und tobt der kleine, starke Mann wie ein ganz normaler junger Kater. Und das am liebsten mit seinem Bruder Sivien, auf dem Schoß von Pflegemutti. Da die beiden extrem aneinander hängen und sich sofort vermissen, wenn einer von beiden nicht in der Nähe ist, werden die beiden nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt. Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob es eine Traumwohnung mit gesichertem Balkon oder ein Traumhaus mit Freigang ist. Auch Kinder oder Hunde sind kein Problem, da die beiden völlig aufgeschlossen auf alles Neue zugehen.

Samo, 8 Monate alt (Stand 28.11.19) wurde gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen,Katzenseuche und Leukose erhalten. Ebenso ist Samo kastriert.
Wer schenkt Samo zusammen mit Sivien ein tolles Für-Immer-Zuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 07.07.2019)

29_benicestart1 (11K)

Kätzchen Benice ist vermittelt (14.12.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Benice zu erhalten)

Die süße Benice ist immer zur Stelle, wenn es einen Grund zum Schnurren gibt, geht aber auch gern mal ihre eigenen Wege. Und natürlich spielt sie ihrem Alter gemäß gern und viel. Benice, die ca. dreieinhalb Monate alt ist (Stand: 09.11.2019), möchte idealerweise mit ihrer Schwester Beauty zusammen umziehen, da die beiden sich sehr mögen. Gesucht wird ein schönes Zuhause bei einer liebevollen Familie. Es wäre aber auch eine Vermittlung in ein Zuhause denkbar, in dem bereits eine andere junge Katze lebt.

Benice hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.

Wer schenkt Benice, möglichst mit Beauty, ein dauerhaftes Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 09.11.2019)

29_beautystart1 (9K)

Kätzchen Beauty ist vermittelt (14.12.)!

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Beauty zu erhalten)

Beauty, die schwarze Schönheit, hat es faustdick hinter den Ohren. Schneller als man gucken kann stürmt sie von einer Ecke in die andere und auf dem Weg dorthin findet sich immer der ein oder andere Spielgefährte, den sie gleich mitnimmt. Auch die Herzen ihrer Menschen erobert die süße Maus mit ihrem "Ich war es nicht Blick" im Sturm.

Die ca. dreieinhalb Monate junge Beauty (Stand: 09.11.2019) mag ihre Schwester Benice sehr und würde sich freuen, wenn sie mit ihr zusammen in ein neues Zuhause umziehen dürfte. Beauty geht aber auch auf andere Katzen sehr offen zu, so dass auch eine Vermittlung in ein Zuhause, in dem schon eine andere jüngere Katze lebt, möglich wäre.

Beauty hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.

Bei wem findet Beauty, möglichst zusammen mit Benice, ein dauerhaftes Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 09.11.2019)

04_fips (11K)

Katerchen Fips ist vermittelt (04.12.)

Fips wurde direkt aus der Pflegestelle vermittelt, noch bevor er auf der Homepage eingestellt war.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 01.12.2019)




29_bibostart (11K)

Katerchen Bibo ist vermittelt (04.12.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Bibo zu erhalten)

Bibo hat seinen Namen nicht von ungefähr Jede Menge Blödsinn hat der süße, leidenschaftliche Clown im Kopf. Stillsitzen ist nicht seine Stärke, aber Bänder haschen oder durch Beine flitzen, also spielen, spielen, spielen, das kann und mag Bibo altersentsprechend - er ist jetzt dreieinhalb Monate alt (Stand: 09.11.19) unheimlich gut. Hat er sich dann ausgepowert, wird aus dem kleinen Tober ein leidenschaftlicher Schmuser, der sich gerne durchkraulen lässt und dabei herzzerreißend schnurrt.

Bibo hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Er sucht jetzt ein Zuhause entweder zusammen mit mindestens einem seiner Geschwisterchen oder einzeln, wenn im neuen Zuhause bereits eine jüngere Katze oder ein jüngerer Kater lebt.

Wo darf Bibo zukünftig dauerhaft seinen drei Leidenschaften, Spielen, Schmusen und Schnurren, nachgehen?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 09.11.2019)

29_bubistart (11K)

Katerchen Bubi ist vermittelt (04.12.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Bubi zu erhalten)

Bubi ist das kleine Nesthäkchen. Man könnte auch sagen: Pflegemamas Liebling. Als kleinster und schmächtigster von sechs Geschwistern war zunächst unklar, wie sich der kleine Mann entwickeln würde, aber nun ist aus dem Bübchen schon ein richtiger Bube geworden. Um es genauer zu sagen: ein Herzbube.
Bubi, ca. dreieinhalb Monate alt (Stand: 09.11.2019), ist sehr anhänglich und schmusebedürftig. Er mag es eher ruhig. Klar spielt und tobt er auch mit seinen Geschwistern durch die Gegend, jagt Bänder und ärgert Fliegen. Aber bei seiner Pflegemutti auf dem Schoß zu sitzen, zu näseln oder an ihrem Ohr zu kitzeln ist immer noch das größte für ihn.

Bubi hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Er sucht jetzt ein Zuhause entweder zusammen mit mindestens einem seiner Geschwisterchen oder einzeln, wenn im neuen Zuhause bereits eine jüngere Katze oder ein jüngerer Kater lebt.

Wo darf Bubi zukünftig und dauerhaft wohnen und seine Familie verzaubern?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 09.11.2019)

29_beaslistart3 (10K)

Katerchen Beasly ist vermittelt (30.11.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Beasly zu erhalten)

Beasly ist ein süßer, kleiner, sensibler Schmuser. Anfangs ist der schöne schwarze, ca. dreieinhalb Monate junge Kater (Stand: 09.11.2019) etwas zurückhaltend und schüchtern, taut dann aber ganz schnell auf und wirft den Schnurr-Motor an. Ist das erst einmal geschehen, möchte er am liebsten gar nicht mehr aufhören zu kuscheln. Natürlich tobt und rauft auch er gern mit seinen Geschwistern durch die Gegend und erkundet neue Welten.

Beasly hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Er sucht jetzt ein Zuhause entweder zusammen mit mindestens einem seiner Geschwisterchen oder einzeln, wenn im neuen Zuhause bereits eine jüngere Katze oder ein jüngerer Kater lebt.

Bei wem findet Beasly ein dauerhaftes Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 09.11.2019)

29_bantustart01 (10K)

Katerchen Bantu ist vermittelt (30.11.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Bantu zu erhalten)

Bantu ist ein ca. dreieinhalb Monate altes Katerchen (Stand: 09.11.2019). Von seiner Statur und seinem Körperbau her ist er der 'große Bruder' aus einem Wurf mit sechs Geschwistern. Er geht immer zuerst voran, schaut, ob die Luft rein ist und gibt dann seinen kleinen Brüdern und Schwestern grünes Licht. Dabei ist Bantu auch ein ganz knuffiger Schmusebär, der ganz laut und lieb schnurrt. Bantu ist wie seine Geschwister sehr verspielt und verschmust, macht aber auch gerne mal sein eigenes Ding.

Bantu hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Er sucht jetzt ein Zuhause entweder zusammen mit mindestens einem seiner Geschwisterchen oder einzeln, wenn im neuen Zuhause bereits eine jüngere Katze oder ein jüngerer Kater lebt.

Wer schenkt Bantu ein dauerhaftes Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 09.11.2019)

04_flair (11K)

Katerchen Flair ist vermittelt (24.11.)

Flair wurde direkt aus der Pflegestelle vermittelt, noch bevor er auf der Homepage eingestellt war.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 24.11.2019)

04_fiete (9K)

Katerchen Fiete ist vermittelt (24.11.)

Fiete wurde direkt aus der Pflegestelle vermittelt, noch bevor er auf der Homepage eingestellt war.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 24.11.2019)

01_carinastart1 (11K)

Kätzchen Carina ist vermittelt (23.11.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Carina zu erhalten)

Die süße Carina, ca. 6 Monate alt (Stand: 08.11.19) ist eine liebe und ihrem Alter gemäß verspielte junge Katze. Carina wurde nicht nur total ausgehungert aufgefunden; ihr Schwanzende war ohne Fell und abgestorben. Wie unser Tierarzt, dem wir Carina sofort vorstellten, prognostizierte, fiel das geradezu verdorrte Schwanzende wenige Tage später ab. Die Spitze des verbliebenen Schwanzes, die unter ständiger tierärztlicher Beobachtung stand, heilt derzeit ab. Eine Operation, die der Tierarzt zunächst möglicherweise noch befürchtete, musste an dem kleinen Wesen zum Glück nicht vorgenommen werden.

Der verkürzte Schwanz behindert Carina nicht beim Spielen und Springen. Sie tobt und klettert herum wie jede andere Katze auch. Sie genießt ihre Streicheleinheiten und liebt es, von ihrem Pflegefrauchen gekrault zu werden. Als Dank schnurrt sie wie ein lauter Motor.

Carina ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, gechipt und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten. Ebenso ist Carina kastriert und tätowiert. Wer schenkt der süßen Carina ein dauerhaftes Zuhause als Zweitkatze? Carina sollte nach einer Eingewöhnungszeit auch die Möglichkeit haben, nach draußen gehen zu können.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 08.09.2019)

01_mellystart1 (11K)

Kätzchen Melly ist vermittelt (17.11.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Melly zu erhalten)

Die gut fünf Monate junge süße kleine Melly (Stand: 28.10.19) bist ein kleiner Wirbelwind, der gerne spielt und herumtobt. Melly ist sehr neugierig, mag aber inzwischen auch sehr gerne von ihrem Pflegefrauchen gestreichelt werden, nachdem sie zuerst sehr zurückhaltend und scheu war. Fremden Menschen gegenüber braucht sie nach wie vor Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Melly ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, gechipt und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten. Ebenso ist Melly kastriert und tätowiert. Wer schenkt der süßen Maus ein dauerhaftes Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Katze aus der Pflegestelle (Carina oder Paul)? Melly muss, wenn sie kastriert ist, auch die Möglichkeit haben, nach draußen gehen zu können.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 25.08.2019)

01_paulstart02 (9K)

Katerchen Paul ist vermittelt (17.11.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Paul zu erhalten)

Der süße Paul, ca. 6 Monate (Stand: 24.10.19), wurde als kleines Kätzchen auf einer Landstraße in einer einsamen Gegend sitzend gefunden. Der kleine Kerl ist ein ganz verschmuster und ebenso quirliger, verspielter junger Kater, der sich seines Lebens freut. Sein Pflegefrauchen wird immer schon mit herrlichem Geschnurre empfangen und dann ist erstmal eine Runde Kuscheln angesagt. Danach wird gespielt und getobt.
Paul sucht ein Zuhause als Zweitkater und muss später wieder die Möglichkeit haben, nach draußen gehen zu können. Paul ist gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, kastriert und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten, ist also grundimmunisiert.

Wer schenkt Paul ein schönes, liebevolles Zuhause als Zweitkater mit späterem Freigang? Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 29.07.2019)

04_fidastart (13K)

Kätzchen Fida ist vermittelt (10.11.)

Fida wurde direkt aus der Pflegestelle vermittelt, noch bevor sie auf der Homepage eingestellt war.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 10.11.2019)

04_nuggetstart1 (10K)

Katerchen Nugget ist vermittelt (03.11.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Nugget zu erhalten)

Der kleine ca. 14 Wochen alte Kater Nugget (Stand: 20.10.19) kam vor 10 Wochen als einzelnes Findelkind in die Pflegestelle. Seitdem bereichert er dort jeden Tag durch seine liebevolle Art. Nugget versteht sich mit gleichaltrigen und etwas älteren Katzen und Katern und wuchs inmitten dieser problemlos auf. Auch Hunde sind ihm nicht fremd. In seinem neuen Zuhause benötigt der junge und abenteuerlustige Kater einen Spielgefährten, der mit ihm tobt und kuschelt. Nugget ist Menschen gegenüber sehr zutraulich und genießt jede Streicheleinheit sowie Spielaufforderung. Gerne würde er zusammen mit seiner treuen Gefährtin Marli umziehen
Nugget wurde negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, ist gechipt, kastriert und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten.

Wer schenkt Nugget ein tolles, dauerhaftes Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 29.09.2019)

04_marlistart1 (13K)

Kätzchen Marli ist vermittelt (03.11.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Marli zu erhalten)

Die ca fünf Monate alte Schönheit Marli (Stand: 24.10.19) kam in einem erbärmlichen Zustand in ihre Pflegestelle. Neben starkem parasitärem Befall, starken Verdauungsproblemen und einer Augenentzündung schien diese Katze schon einige negative Erfahrungen gemacht zu haben. Jeder menschliche Kontakt verursachte enormen psychischen Stress.

Mittlerweile ist Marli eine gemütliche und verspielte Katze, die sich gerne Streicheleinheiten abholt. Hektik und schnelle auf sie zukommende Bewegungen findet sie bis heute angsteinflößend. Hunden geht sie lieber aus dem Weg und bei Katzen und Katern entscheidet Marli nach Sympathie. Da sie sich sehr gut mit Nugget versteht, wäre ein gemeinsames Zuhause wünschenswert. Marli wird nicht als Einzelkatze vermittelt!

Marli ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, gechipt und hat die erste Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten und wurde kastriert.

Wer schenkt Marli ein wundervolles Dauerzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 29.09.2019)

07_paulastart1 (10K)

Katze Paula ist vermittelt (31.10.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Paula zu erhalten)

Paula ist eine ca. 9 Jahre alte kastrierte und gechipte Katze. Die wunderschöne Samtpfote sucht ein Zuhause als Einzelkatze ohne irgendwelche anderen Tiere und bei katzenerfahrenen Menschen. Dabei reicht ihr ein gesicherter Balkon. Freigang ist nicht erforderlich. Paula braucht einige Zeit, ehe sie zu fremden Menschen Vertrauen fasst. In der Pflegestelle kuschelt sie sich inzwischen gern auf ihren Liegeplatz, wie man auch auf den Fotos sieht, und macht es sich gemütlich. Sie mag es, gestreichelt zu werden, zeigt aber auch deutlich ihre Grenzen auf, wenn sie genug hat.

Wer schenkt Paula ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 01.09.2019)

04_plinkystart1 (7K)

Kätzchen Pinky ist vermittelt (27.10.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Pinky zu erhalten)

Die kleine süße Pinky, knapp 4 Monate alt (Stand: 29.09.19), findet Menschen mittlerweile absolut toll - ob Kuscheln, Spielen oder ihren Menschen mit großen Augen zu hypnotisieren -, nachdem sie anfangs, als noch ganz kleines Katzenkind als Wildfang in die Pflegestelle gekommen war.
Im Umgang mit der Menschenhand und auch mit anderen Katzen oder Katern ist Pinky sehr bedacht und vorsichtig. Darf Pinky einem Spielzeug, z.B. ihrer heiß geliebten Angel hinterherjagen, vergisst sie alles um sich herum. Ausgiebiges Streicheln genießt Pinky ebenso wie anregende Gespräche. Man könnte meinen, bei ihrem intensiven Blickkontakt würde sie jedes Wort verstehen. Pinky hat keinerlei Probleme mit anderen Samtpfoten, Hunde hingegen findet sie ganz gruselig.

Bei Spieaufforderungen ihrer Artgenossen stimmt Pinky mit ein, zieht sich allerdings auch gerne zurück, um ihren Interessen zu folgen Die kleine Zaubermaus ist eine ihrem Alter entsprechend verspielte und sanftmütige Katze, die einem viel Freude bereitet.

Pinky ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, gechipt und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, ist also grundimmunisiert. Wer schenkt der süßen Maus ein dauerhaftes Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Katze aus der Pflegestelle?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 11.08.2019)

29_georgestart1 (9K)

Wohnungskater George ist vermittelt (27.10.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von George zu erhalten)

Unser George ist wie eine kleine Diva anmutig und schön. Und einen kleinen Dickkopf hat er auch. Der ca. 4 Monate alte Langhaar-Mix (Stand: 12.09.19) sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch richtig lieb, womit er dann immer wieder gut ankommt.
Sein wunderschönes grau meliertes Haar und sein sehr freundliches Wesen lässt nicht nur Frauenherzen höher schlagen, eben ein richtiger George Clooney ;-)
Leider trägt der schöne Mann das für andere Katzen (nicht für Menschen!) ansteckende Leukose-Virus in sich, weshalb er nur in eine Wohnung mit gesichertem Balkon oder mit einem katzensicheren Garten umziehen darf. George möchte trotzdem nicht alleine bleiben und sucht ein liebevolles Zuhause bei einem ebenfalls leukosepositiven Partnertier.

Da der kleine Schatz in seinem kurzen Leben schon viel mitgemacht hat, sucht er jetzt einen endgültigen Platz, wo er ankommen und einfach nur glücklich sein darf. George ist negativ auf Katzenaids getestet, hat die erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bereits erhalten und wurde gechipt.

Wer hat ein Herz für den kleinen Mann und schenkt ihm ein tolles Dauerzuhause als Zweitkater?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 12.09.2019)

01_lucystart1 (12K)

Katze Lucy ist vermittelt (15.10.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Lucy zu erhalten)

Die hübsche Lucy ist eine total verschmuste, liebe Katze. Sie kommt sofort angerannt, wenn ihr Pflegefrauchen hereinkommt und will beschmust werden. Unter ihren Vorfahren hatte die kastrierte, gechipte und tätowierte, ca. dreieinhalb Jahre junge Katze (Stand: Sept. 2019) möglicherweise einmal eine Siamkatze. Jedenfalls spricht Lucy sehr gern mit ihren Menschen.
In fremder Umgebung hat Lucy auch eine ängstliche Seite. Bei fremden Geräuschen flüchtet Lucy, macht sich ganz klein und dünn und schaut ängstlich aus ihrem Versteck. Das gibt sich aber, wenn sie sich erst einmal eingewöhnt hat und sicher fühlt. Lucy ist nicht nur verschmust, sondern auch ein total verspielter, kleiner Wirbelwind. Sie liebt es, mit der Spielangel bespaßt zu werden und herumzutoben.

Bisher lebte Lucy nur in der Wohnung, doch ein Teil in ihr scheint sich danach zu sehnen, die Natur zu erkunden und draußen Abenteuer zu erleben. Daher muss die negativ auf Katzenaids und Leukose getestete Tigermaus nach einer Eingewöhnungszeit von 4-6 Wochen auch nach draußen gehen dürfen. Gesucht wird eine Gegend, in der möglichst wenig Autos fahren und wo auch keine größere oder gar vielbefahrene Straße in der näheren Umgebung ist.

Mit anderen Katzen versteht sich Lucy nicht. Selbst junge Katzenkinder faucht sie nur an und will von ihnen in Ruhe gelassen werden. Lucy sucht daher ein Zuhause als Einzelkatze, wo sie nach Strich und Faden verwöhnt wird. Auch mit Kindern versteht sich Lucy leider nicht, so dass ein Haushalt ohne Nachwuchs für sie gesucht wird.

Lucy hat bereits die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten, ist jetzt also grundimmunisiert.

Wer schenkt Lucy das ersehnte Traumzuhause, wo sie zur Ruhe kommen und dauerhaft bleiben darf?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 03.03.2019)

05_arthurstart (11K)

Katerchen Arthur ist vermittelt (03.10.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Arthur zu erhalten)

Arthur, ca. viereinhalb Monate (Stand: 12.09.19) ist ein sehr feinfühliger, aufgeweckter Kater. Der süße kleine Kerl ist sehr verschmust, menschenbezogen und natürlich altersgemäß sehr verspielt. Arthur hat die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.
Der Kater sucht jetzt ein Zuhause entweder als Zweitkater, sofern im neuen Zuhause bereits eine junge Samtpfote lebt, oder aber zusammen mit Monty und/oder Loki, seinen Kumpels aus der Pflegestelle, mit denen er sich sehr gut versteht.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 12.09.2019)

05_montystart1 (9K)

Katerchen Monty ist vermittelt (03.10.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Monty zu erhalten)

Monty, gut 3 Monate alt (Stand: 12.09.19), ist ein kleiner süßer, sehr aufmerksamer, sehr anschmiegsamer und sehr menschenbezogener Kater. Der kleine Mann kann manchmal etwas vorlaut sein und er redet sehr viel :-). Monty ist total schmusig und anhänglich, sucht viel die Nähe seines Menschen. Und er ist natürlich seinem Alter gemäß auch sehr verspielt.

Monty hat die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Er sucht jetzt ein Zuhause entweder als Zweitkater, sofern im neuen Zuhause bereits eine junge Samtpfote lebt, oder aber zusammen mit einem seiner Kumpel aus der Pflegestelle (Arthur und/oder Loki).

Wer schenkt dem süßen Monty ein dauerhaftes Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 12.09.2019)

05_lokistart (12K)

Kätzchen Loki ist vermittelt (03.10.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Loki zu erhalten)

Loki ist ca. 11 Wochen alt (Stand: 12.09.19) und eine sehr sehr anschmiegsame, menschenbezogene, schmusige kleine Katze. Ihrem Alter gemäß ist sie sehr verspielt und tobt gerne herum. Ebenso gerne lässt sie sich aber auch von ihrem Menschen durchkraulen und schnurrt dann ganz wunderbar. Loki liebt darüber hinaus Besen. Wenn man versucht, den Raum, in dem sie sich aufhält, zu fegen oder zu wischen, bietet sie sich sofort als Besenfegerin an und lässt sich durch den Raum chauffieren! Die hübsche Samtpfote hat die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, wurde gechipt und ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Sie sucht jetzt ein Zuhause entweder als Zweitkatze, sofern im neuen Zuhause bereits eine junge Samtpfote lebt, oder zusammen mit einem ihrer Kumpel aus der Pflegestelle (Arthur und/oder Monty), mit denen sie sich supergut versteht.

Wer schenkt Loki ihr Für-Immer-Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 12.09.2019)

29_joshstart2 (9K)

Katerchen Josh ist vermittelt (25.09.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Josh zu erhalten)

Hallo, ich bin der kleine Josh. Am Anfang bin ich ganz schön schüchtern und verstecke mich erstmal irgendwo. Wenn man aber ganz lieb und ruhig mit mir redet, fasse ich Mut, komme heraus und lasse mich ein wenig kraulen. Das genieße ich dann richtig doll.
Mein Pflegefrauchen sagt, ich bin ein kleines Sensibelchen, weil ich Hektik und laute Geräusche gar nicht mag. Aber was, oder besser wen ich mag sind andere Katzen.
Ich bin jetzt ungefähr 4 Monate alt (Stand: 20.09.19) und suche unbedingt ein neues Zuhause, in dem schon ein lieber Spielgefährte für mich wohnt. Der könnte mir dann auch alles zeigen, so dass ich ganz schnell nicht mehr so ein Sensibelchen bin. Kleine Kinder oder Hunde möchte ich aber nicht um mich haben.
Wenn ich dann später kastriert bin und mich gut mit meiner neuen Familie angefreundet habe, würde ich gerne auch die Welt außerhalb des Hauses erkunden. Es würde mir allerdings auch ein katzensicherer Garten reichen, den ich mit meinem neuen Freund erkunden kann.

Josh ist negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, gechipt und hat die erste Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten. Wer schenkt der süßen Maus ein dauerhaftes Zuhause als Zweitkatze oder zusammen mit einer anderen Katze aus der Pflegestelle?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 20.09.2019)

04_lani (10K)

Kätzchen Lani ist vermittelt (14.09.)

Die kleine Lani wurde bereits vermittelt, bevor sie auf der Homepage eingestellt worden war.

Lani ist gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, trägt diese Viren also nicht in sich, und hat die erste Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten.



Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 15.09.2019)

44_charlystart2 (12K)

Kater Charly kann bleiben (01.09.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Charly zu erhalten)

Update 01.09.19: Charly hat sich erfreulicherweise nun doch mit dem vorhandenen Kater arrangiert und darf dort, wo er jetzt lebt, bleiben!

Charlys ursprüngliche Besitzerin ist nach Spanien ausgewandert und konnte, wie sie es auch gedreht und gewendet hat, Charly aus verschiedenen Gründen leider nicht mitnehmen. Charly ist daraufhin in ein Zuhause eingezogen, in welchem bereits ein Kater lebt. Dort fühlt er sich aber einfach nicht wohl. Auch nach mehreren Monaten kommt er mit dem bereits vorhandenen Kater nicht klar. Denn Charlie hatte noch nie mit anderen Katzen zu tun. Deshalb sucht der 10jährige Schatz jetzt ein Zuhause als Einzelkater.

Charly ist geimpft, gechipt, entwurmt und selbstverständlich kastriert. Er fühlt sich nach Einschätzung der derzeitigen Besitzerin am wohlsten allein mit seinem Menschen. Er legt auch keinen allzu großen Wert darauf, rauszugehen. Von daher würde ihm eine Wohnung mit z.B. eingenetztem Balkon ausreichen.

Viel alleine sein mag Charlie nicht, auch wenn er kein direkter Kuschelkater ist. Von Leuten die er nicht kennt, lässt er sich kaum anfassen, geschweige denn hochheben. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat, geht das natürlich und dann kommt er zu seinen Bedingungen auch mal zum kuscheln.

Was noch wichtig ist: Charlie bekommt Spezialfutter, weil er zu Struvitsteinen neigt. Seitdem er das Futter bekommt, hat er aber schon seit ein paar Jahren keine Probleme mehr damit gehabt.



Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 04.08.2019)

04_sansastart01 (11K)

Kätzchen Sansa ist vermittelt (24.08.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Sansa zu erhalten)

Sansa unsere Powermaus. Die kleine drei Monate (Stand: 08.07.19) junge Kätzin spielt und tobt den ganzen Tag. Am liebsten mit ihren kleinen Fellmäuschen. Wenn diese mal nicht gerade durch die Gegend geworfen, getragen oder geschickt durch die kleinsten Löcher manövriert werden, erkundet sie neugierig jeden Raum und jede Ritze. Gelegentlich kommt aber auch der aktivste Jäger mal zu Ruhe. So genießt auch Sansa intensive Streicheleinheiten, die von ihrem Wohlfühlschnurren begleitet werden. Da Sansa noch sehr viel lernen muss, wird sie nur zu einer zweiten Kätzin vermittelt. Alternativ könnte sie auch mit Luna (s.u.), die in der gleichen Pflegestelle wohnt, in ein neues Traumzuhause umziehen.

Sansa ist gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, trägt diese Viren also nicht in sich, und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, ist also grundimmunisiert.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 01.07.2019)

29_06_lunastart2 (8K)

Katze Luna ist vermittelt (24.08.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Luna zu erhalten)

Luna kommt mit jedem klar, denn sie ist eine außergewöhnlich freundliche Katze. Die junge Samtpfote (ca. 13 Monate, Stand 18.07.19) wirkt für ihr Alter sehr ruhig und ausgeglichen, aber natürlich spielt sie auch ihrem Alter entsprechend gerne.

Luna ist sehr nähebedürftig - ihrer Bezugsperson, aber auch anderen Katzen gegenüber, deshalb muss unbedingt schon mindestens eine junge Spiel- und Schmusegefährtin im neuen Zuhause wohnen. Auch in eine größere, ruhige Katzengruppe könnte sie umziehen. Das Zusammenleben mit einem Hund wäre für sie ebenfalls kein Problem, denn das kennt sie schon aus der Pflegestelle. Da Luna sehr sensibel ist und für die Eingewöhnung etwas Zeit braucht, sollte es ein ruhiger Haushalt ohne kleine Kinder sein.

Luna kuschelt viel lieber mit ihren Menschen auf dem Sofa als die weite Welt zu erkunden, deshalb würde ihr auch ein Haus mit wirklich gesichertem Garten reichen, dieser sollte allerdings auf jeden Fall vorhanden sein.

Luna hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten, ist also grundimmunisiert, wurde gechipt, kastriert und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.

Die süße Maus liebt immer wiederkehrende Rituale wie zum Beispiel das liebevolle Wecken am Morgen durch ihr Pflegefrauchen, nachdem deren Wecker geklingelt hat, oder das Leckerchen zum Abschied, bevor Pflegefrauchen zur Arbeit geht, auf das sie jeden Morgen, mit dem Hund zusammen, artig wartet. Warten muss die sensible Kuschelmaus auch schon lange auf ein richtiges Zuhause, was sie nur noch mit ihren neuen Freunden teilen muss. Wer bietet der süßen Maus ein solches Traumzuhause? Bitte gleich unter der angegebenen Telefonnummer melden.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 12.04.2019)

29_chaplinstart1 (9K)

Kätzchen Chaplin ist vermittelt (04.08.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Chaplin zu erhalten)

Zwei wie Pech und Schwefel, das sind die beiden Schwestern Chaplin und Wölfi. Die ca. 13 Monate (Stand: 15.06.19) junge Chaplin, die neugierigere von beiden, erkundet ziemlich schnell die neue Umgebung und versucht sich dabei gewitzt vor den ersten Annäherungen des Menschen zu drücken. Sobald man sie aber mit ein paar hochwertigen Leckereien überredet hat, genießt auch sie die sanften Streicheleinheiten. Jede Menge Pluspunkte kann man bei Chaplin mit einem ausgelassenem Spiel sammeln. Dabei überzeugt die bereits kastrierte, gechipte und grundimmunisierte Katze (1.+ 2. Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose ist erfolgt) dann schnell mit ihrem pfiffigen Blick und dem schelmischen Aussehen.

Chaplin und Wölfi sind am Anfang etwas schüchtern dem neuen Dosenöffner gegenüber, tauen dann aber recht schnell auf. Die beiden geben sich gegenseitig sehr viel Halt und müssen unbedingt zusammen in ein neues, wunderschönes Zuhause einziehen, wo sie später auch den Freigang erkunden können. Da die beiden in ihrem kurzen Leben schon einiges durchgemacht haben, ist es wichtig, für sie ein endgültiges Heim zu finden.
Im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder und keine anderen Katzen leben. Mit kleinen bis mittelgroßen Hunden haben die beiden negativ auf Katzenaids und Leukose getesteten Samtpfoten überhaupt kein Problem.

Wer schenkt Chaplin und Wölfi das Traumzuhause, das die beiden so sehr verdient haben?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 28.10.2018)

29_woelfistarta1 (7K)

Kätzchen Wölfi ist vermittelt (04.08.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Wölfi zu erhalten)

Zwei wie Pech und Schwefel, das sind die beiden Schwestern Chaplin und Wölfi. Die kleine Wölfi, ca. 13 Monate alt (Stand 15.06.2019), ist die eher zurückhaltendere des Katzengespanns. Immer wiederkehrende Rituale helfen der bereits kastrierten, gechipten und grundimmunisierten Katze (1. + 2. Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose ist erfolgt) sehr, sich einzuleben. Wenn man diese dann auch noch mit einem hochwertigen Leckerchen verbindet, ist die erste Kontaktaufnahme nicht mehr weit.
Wenn Wölfi erst mal Vertrauen gefasst hat, ist sie eine echte Genießerin der Streicheleinheiten und würde am liebsten darin versinken. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie eher der sanfte Kuscheltyp und mag das wilde Spiel nicht so gerne, außer natürlich mit Chaplin.

Chaplin und Wölfi sind am Anfang etwas schüchtern dem neuen Dosenöffner gegenüber, tauen dann aber recht schnell auf. Die beiden geben sich gegenseitig sehr viel Halt und müssen unbedingt zusammen in ein neues, wunderschönes Zuhause einziehen, wo sie später auch den Freigang erkunden können. Da die beiden in ihrem kurzen Leben schon einiges durchgemacht haben, ist es wichtig, für sie ein endgültiges Heim zu finden. Im neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder und keine anderen Katzen leben, aber mit kleinen bis mittelgroßen Hunden haben die beiden negativ auf Katzenaids und Leukose getesteten Samtpfoten überhaupt kein Problem.

Wer schenkt Wölfi und Chaplin das Traumzuhause, das die beiden so sehr verdient haben?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 28.10.2018)

04_sidstart_02 (10K)

Katerchen Sid ist vermittelt (02.08.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Sid zu erhalten)

Der kleine Sid, ca. 3 Monate alt (Stand: 08.07.19), hat keinen leichten Start in sein Leben gehabt. Dort wo er mit seinen Geschwistern lebte, hat man sich nicht um die Katzen gekümmert. So gab es regelmäßig Nachwuchs unter den zahlreichen Tieren, anstatt sie vorschriftsmäßig zu kastrieren. Die Kleinen haben sich aufgrund der widrigen Bedingungen gleich einen Schnupfen eingefangen. So kamen Sid und Geschwister in unsere Pflegestelle und mussten erst einmal umfangreich tiermedizinisch betreut und gepäppelt werden. Jetzt aber sind Sid und seine Geschwister gesund.

Ein bisschen könnte man den kleinen Racker Sid auch mit dem quirligen Hörnchen von Ice Age vergleichen, zumindest ist er genauso aktiv. Sid ist ein aufgeschlossener junger Kater, der es liebt, mit seinen Geschwistern zu toben und zu raufen. Na klar macht er das auch gerne mit seinem Pflegefrauchen, aber hier überwiegen doch die Schmuseeinheiten. Da Sid, wie alle Katzen in dem Alter, noch sehr viel lernen , sucht er ein liebevolles Zuhause, in dem schon ein netter Spielgefährte wohnt. Auch mit Hunden hätte er keine Probleme.

Sid ist gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, trägt diese Viren also nicht in sich, und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten, ist also grundimmunisiert.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 01.07.2019)

04_kasimirstart (11K)

Katerchen Kasimir ist vermittelt (01.08.)

Der kleine Kasimir ist zusammen mit Karl schon vermittelt worden, bevor wir ihn überhaupt auf der Homepage eingestellt hatten.

Kasimir ist gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, trägt diese Viren also nicht in sich, und hat die erste Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 03.08.2019)

04_kimera_karl1start (12K)

Katerchen Karl ist vermittelt (01.08.)

Der kleine Karl ist zusammen mit Kasimir schon vermittelt worden, bevor wir ihn überhaupt auf der Homepage eingestellt hatten.

Karl ist gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, trägt diese Viren also nicht in sich, und hat die erste Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 03.08.2019)

02_nalastart (11K)

Katze Nala ist vermittelt (09.06.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Nala zu erhalten)

Nala ist eine ganz süße Katze, die für ihr Alter (ca. 20 Monate, Stand: 14.04.19) relativ klein ist. Die liebe und verspielte Maus, die über S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. kastriert, tätowiert und gechipt wurde, sucht ein Zuhause als Einzelkatze bei lieben Menschen, mit denen sie viel kuscheln kann und die sich viel mit ihr beschäftigen. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht leben, da Nala sehr sensibel ist und ein ruhige Umgebung braucht. Die hübsche Katze mit dem unwiderstehlichen Rehblick, die auch die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten hat und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet wurde, möchte nach einer Eingewöhnungszeit von 4-6 Wochen später auch nach draußen gehen können.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 14.04.2018)

01_emmastart2 (9K)

Katze Emma ist vermittelt (31.05.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Emma zu erhalten)

Emma ist eine ca. 8-9 Monate junge verschmuste, liebe und für ihr Alter recht kleine Abgabekatze. Sie wurde von S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. kastriert, tätowiert, gechipt und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.


Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 02.06.2019)

01_lisastart100 (10K)

Katze Lisa ist vermittelt (27.04.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Lisa zu erhalten)

Lisa ist eine inzwischen ca. 20 Monate (Stand: 18.04.2019) alte Katze, die zusammen mit ihrem Bruder Garfield draußen geboren wurde und es in ihren ersten Lebenswochen nicht wirklich gut gehabt hat. Bei Auffinden waren beide stark verwurmt, verfloht und hatten Durchfall.
Inzwischen haben sich die süßen Racker zu bildschönen, gesunden Tieren entwickelt. Sie wurden über S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. medizinisch behandelt, geimpft, kastriert, tätowiert, gechipt und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Beide tragen diese Viren also nicht in sich.

Lisa ist diejenige von beiden, die nach anfänglicher leichter Schüchternheit zuerst den Schritt auf den Menschen zu wagt. Ist das Eis gebrochen, was inzwischen recht schnell bei Fremden geht, wird sie zu einer richtigen Kuschelkatze.
Ihrem Alter gemäß sind Lisa und Garfield sehr verspielt und toben viel herum. Nach einer Eingewöhnungszeit von mind. 4-6 Wochen, ggf. aber auch länger, muss beiden die Möglichkeit gegeben werden, auch nach draußen gehen zu können. Lisa wird nicht in Einzelhaltung vermittelt!

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 12.10.2017)

01_garfieldstart100 (11K)

Kater Garfield ist vermittelt (27.04.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Garfield zu erhalten)

Garfield ist ein inzwischen ca. 20 Monate (Stand: 18.04.2019) alter Kater, der zusammen mit seiner Schwester Lisa draußen geboren wurde und es in seinen ersten Lebenswochen nicht wirklich gut gehabt hat. Bei Auffinden waren beide stark verwurmt, verfloht und hatten Durchfall.
Inzwischen haben sich die süßen Racker zu bildschönen, gesunden Tieren entwickelt. Sie wurden über S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. medizinisch behandelt, geimpft, kastriert, tätowiert, gechipt und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Beide tragen diese Viren also nicht in sich.

Garfield hat anfangs deutlich länger gebraucht, ehe er Vertrauen zu fremden Menschen gefasst hat. Er ist Fremden gegenüber immer noch zurückhaltend und verkriecht sich erst einmal. Ist das Eis gebrochen - dies gelingt am besten über Spielen - wird er zu einer richtigen anhänglichen Schmusehaus.
Ihrem Alter gemäß sind Lisa und Garfield sehr verspielt und toben viel herum. Sie brauchen eine größere Wohnung (mind 80 m2) oder ein schönes, großes Haus. Nach einer Eingewöhnungszeit von mind. 4-6 Wochen, ggf. aber auch länger, muss beiden die Möglichkeit gegeben werden, auch nach draußen gehen zu können. In der Umgebung sollte es viel Natur zum herumstromern geben, keinesfalls aber eine vielbefahrene Straße oder eine dicht bebaute, enge Siedlung. Bei Garfield könnten wir uns auch eine Vermittlung als Einzelkater vorstellen, da er Lisa gegenüber recht dominant geworden ist. Dies würde sich vermutlich aber geben, sobald die beiden ein ganzes Haus zur Verfügung haben und nach draußen gehen können. Die beiden möchten so gerne in naher Zukunft in ihr Traumzuhause umziehen.

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 12.10.2017)

29_hannibalstart1 (14K)

Katerchen Hannibal ist vermittelt (14.04.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Hannibal zu erhalten)

Der kleine süße Hannibal, ca. 8 Monate (Stand: 01.03.2019), ist ein echter Wirbelwind. Menschen gegenüber ist Hanni anfangs skeptisch, weshalb er verständnisvolle Dosenöffner sucht, die ihm etwas Zeit geben. Außerdem braucht der agile Kater einen Spielgefährten im neuen Zuhause, mit dem er später auch den Freigang erkunden kann. Ohne solch einen geeigneten Katerkumpel, der bereits im neuen Zuhause lebt, geht es nicht.
Gaaaanz viele Pluspunkte sammelt man bei dem witzig, frechen Kater durch Spielen mit der Angel. Für ein gutes Leckerchen kommt er auch gerne mal etwas zur Ruhe. Dann kann man ihn auch zu einer Kuschelpause überreden und die Anzahl dieser Kuschelpausen nimmt kontinuierlich zu. Hannibal kennt kleine und mittelgroße Hunde und kann gut mit ihnen zusammenleben.

Hannibal ist bereits kastriert, grundimmunisiert, hat also die 1. und 2. Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten, wurde gechipt und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.
Wer schenkt Hannibal ein schönes Zuhause mit späterem Freigang?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 31.10.2018)

29_06_jackstart1 (9K)

Kater Jack ist vermittelt (12.04.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Jack zu erhalten)

Das Kuschelduo Jack und Jonny (s. u.) ist einfach nur nett. Jack, der schwarze Schönling, braucht nicht lange, um irgendwo anzukommen. Schnell erkundet er jede neue Umgebung und fasst Vertrauen zu neuer Gesellschaft, egal ob Mensch, Katze oder Hund. Der anhängliche, ca. 9 Monate (Stand: 23.03.19) junge Schmusekater ist gerne immer dabei und folgt seiner Bezugsperson am liebsten überall hin. Da er an seinem Bruder aber mindestens genau so hängt, sollten die beiden auf jeden Fall zusammen in ein neues Traumzuhause einziehen können, in dem sie später auch den Freigang erkunden können.

Jack und Johnny haben die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten, sind also grundimmunisiert, wurden gechipt, kastriert und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.

Wer schenkt dem Traumduo ein Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 23.03.2019)

29_06_jonnystart2 (10K)

Kater Jonny ist vermittelt (12.04.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Jonny zu erhalten)

Das Spitzenschmuseteam Jonny und Jack (s. o.) ist einfach nur nett. Jonny ist der etwas zurückhaltendere von beiden, allerdings nicht weniger verschmust als sein Bruder. Um es nett zu sagen: er lässt Jack den Vortritt ;-). Hat der ca. 9 Monate (Stand: 23.03.19) junge Kater erst einmal Vertrauen gefasst, fordert er seine Bezugsperson gerne zu ein paar Streicheleinheiten auf und lässt es sich dann richtig gut gehen.
Jonny geht etwas langsamer auf alles Neue zu, kommt aber genauso gut mit anderen Katzen und auch Hunden klar wie Jack. Die beiden Brüder hängen sehr aneinander und erfreuen das derzeitige Pflegefrauchen ständig mit ihrem doppelten Charme. Wer diesen süßen Katern ein Traumzuhause schenkt, wird einfach nur Freude und Spaß mit ihnen haben.

Jonny und Jack haben die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten, sind also grundimmunisiert, wurden gechipt, kastriert und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet.

Wer schenkt dem Spitzenschmuseteam ein Spitzenzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 23.03.2019)

05_ulfistart1 (9K)

Katerchen Ulfi ist vermittelt (29.03.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Ulfi zu erhalten)

Kater Ulfi ist ein ganz toller Kater mit besonders hübscher Fellzeichnung dort, wo das Fell getigert ist. Ulfi spielt gerne, erkundet seine Umgebung und turnt seinem Alter (ca. 9 Monate, Stand 01.03.2019) gemäß herum. Er braucht ein bisschen länger, bis er mit fremden Menschen warm wird. Sein Kuschelbedürfnis ist zwar auch groß, aber nicht so groß wie das von seinem Bruder Marlo, an dem er sehr hängt. Die beiden werden daher nur zusammen vermittelt.

Marlo und Ulfi haben die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten (abgeschlossene Grundimmunisierung), sind gechipt, kastriert, tätowiert und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Wer schenkt den beiden süßen Rackern ein tolles, dauerhaftes Zuhause mit späterem Freigang?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 25.09.2018)

05_marlostart1 (10K)

Katerchen Marlo ist vermittelt (29.03.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Marlo zu erhalten)

Marlo ist ein total süßer, anhänglicher und seinem Alter (ca. 9 Monate, Stand 01.03.2019) gemäß verspielter junger Kater, der viel Blödsinn im Kopf hat und ebenso gern gestreichelt werden mag. Marlo hängt sehr an seinem Bruder Ulfi. Die beiden werden daher nur zusammen vermittelt.

Marlo und Ulfi haben die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten (abgeschlossene Grundimmunisierung), sind gechipt, kastriert, tätowiert und negativ auf Katzenaids und Leukose getestet. Wer schenkt den beiden süßen Rackern ein tolles, dauerhaftes Zuhause mit späterem Freigang?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 25.09.2018)

42_neostart (10K)

Kater Neo ist vermittelt (28.02.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Neo zu erhalten)

Der wunderschöne Siamkater Neo, geboren 2006, Farbe sealpoint, sucht zusammen mit seinem Bruder Diego ein neues Zuhause. Neo ist anfangs zurückhaltend, aber wer sein Vertrauen gewonnen hat, erlebt einen sehr anschmiegsamen Kater. Er ist sehr auf Menschen bezogen und kuschelt gern. Zur Zeit hat der Kater die Möglichkeit zum Freigang. Es wäre daher schön, wenn sie auch im neuen Zuhause nach draußen gehen könnten. Mindestens sollte aber ein durch ein Katzennetz gesicherter Balkon vorhanden sein. In diesem Fall muss das Haus bzw. die Wohnung ausreichend groß und alle Zimmer müssten zugänglich sein.

Neo muss schweren Herzens zusammen mit seinem Bruder abgegeben werden, da sich dieser nicht mit anderen Katzen versteht. Neo ist kastriert, geschippt und geimpft.

Hinweis: Alle Angaben zu Neo und Diego stammen von den Menschen, bei denen Neo und Diego derzeit leben. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir Neo und Diego mit auf unsere Homepage nehmen!

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 14.01.2018)

42_diegostart (10K)

Kater Diego ist vermittelt (28.02.)>

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Diego zu erhalten)

Der wunderschöne Siamkater Diego, geboren 2006, Farbe sealpoint, sucht zusammen mit seinem Bruder Neo ein neues Zuhause. Diego ist ein mitteilsamer Kater, der jeden freundlich begrüßt. Er ist auf Menschen bezogen und kuschelt gern. Zur Zeit haben Diego und Neo die Möglichkeit zum Freigang. Es wäre daher schön, wenn sie auch im neuen Zuhause nach draußen gehen könnten. Mindestens sollte aber ein durch ein Katzennetz gesicherter Balkon vorhanden sein. In diesem Fall muss das Haus bzw. die Wohnung ausreichend groß und alle Zimmer müssten zugänglich sein.

Mit anderen Katzen außer seinem Bruder Neo versteht sich Diego leider nicht, daher muss er schweren Herzens abgegeben werden. Diego ist kastriert, gechippt und geimpft. Aufgrund einer Kieferbehandlung kann Diego nur Nassfutter kauen und dass soll er ja auch (s. unsere Vermittlungskriterien).

Hinweis: Alle Angaben zu Neo und Diego stammen von den Menschen, bei denen Neo und Diego derzeit leben. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir Neo und Diego mit auf unsere Homepage nehmen!

(Eingestellt am 14.01.2018)

05_nellystart3 (9K)

Kätzchen Nelly ist vermittelt (24.02.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Nelly zu erhalten)

Die kleine Nelly wurde im Alter von ca. 7 Tagen an einer Straße gefunden. Sie wog zu diesem Zeitpunkt gerade einmal soviel wie ein neugeborenes Kätzchen. Aber die Kleine hatte einen unbändigen Überlebenswillen und hat es geschafft. Dank liebevoller Pflege zunächst durch die Finderin und dann durch unsere Pflegestelle ist aus dem zarten, zerbrechlichen Würmchen ein ganz tolles, selbstbewusstes Kätzchen geworden, das weiß, was es will.

Nelly, inzwischen (Stand 01.02.19) 7 Monate alt, ist sehr auf ihre Pfegemama fixiert, schmust und kuschelt ganz viel mit ihr, spielt aber auch genausogern mit den anderen Katzen in der Pflegestelle. Nelly, die negativ auf Katzenaids und Leukose getestet wurde und die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten hat (abgeschlossene Grundimmunisierung) sowie gechipt ist, wird nur zu einer bereits vorhandenen jüngeren Katze (maximal 1 Jahr) vermittelt, da sie dringend einen Artgenossen braucht, an dem sie sich orientieren und von dem sie lernen kann.

Nelly wäre als Wohnungskatze zufrieden, sofern sie viel Zuwendung bekommt und mit ihrem Artgenossen ausreichend Platz zum Spielen und Toben hat. Ein eingenetzter, ausbruchssicherer Balkon wäre toll. Wer schenkt dem kleinen Schatz ein tolles Für-Immer-Zuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 09.11.2018)

29_festerstart1 (13K)

Katerchen Fester ist vermittelt (03.02.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Fester zu erhalten)

Fester, ca. 5 Monate alt (Stand: 01.01.2019) ist ein kleiner Lux. So nennt ihn sein Pflegefrauchen liebevoll, da er scheu ist wie ein Lux und genauso gerissen. Der kleine Rowdy ist nicht so der Kuscheltyp. Viel lieber spielt und tobt er den ganzen Tag durch das Pflegezimmer. Immer auf der Suche nach dem nächsten Schabernack. Am liebsten veräppelt er sein Pflegepersonal!
Fester braucht wie alle kleinen Katzen auf jeden Fall einen Katerkumpel im neuen Zuhause. Dies kann sein Bruder Fiete, aber auch genauso gut ein anderer Schelm sein, mit dem er toben, raufen und kuscheln kann.
Na klar macht dieser Wirbelwind auch mal Pause und lässt sich knuddeln, aber lieber ist er aktiv. Es macht einfach nur riesig Spaß, ihm dabei zuzusehen, wie er mit seinem Geschwisterchen spielt. Ja, und wenn Fiete schon müde ist, dann findet sich immer noch ein Ball, eine Spielmaus oder einfach nur ein kleiner Krümel, dem man es so richtig zeigen kann.

Fester ist gechipt, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten (abgeschlossene Grundimmunisierung). Er sucht jetzt mit Katzenkumpel oder als Zweitkatze ein schönes, dauerhaftes Zuhause. Freigang ist nicht zwingend erforderlich, aber ein katzensicherer, eingenetzter Balkon sollte schon vorhanden sein.

Wer schenkt dem quirligen Fester sein Traumzuhause mit viel Platz zum Toben?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 03.11.2018)

29_fietestart3 (12K)

Katerchen Fiete ist vermittelt (03.02.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Fiete zu erhalten)

Der kleine Fiete, ca. 5 Monate alt (Stand: 01.01.19) ist dann, wenn er jemanden kennengelernt hat, ein ganz cooler Typ und ein richtig sanftes Kuschelmonster. Lediglich am Anfang ist der bildschöne schwarze Panther etwas zurückhaltend, dann überwiegt seine Neugier und Aufmerksamkeit.
Fiete, der die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten hat (abgeschlossene Grundimmunisierung), negativ auf Katzenaids und Leukose getestet wurde und gechipt ist, jagt am liebsten allem hinterher. Der Spielzeugangel, dem Klapperball oder seinen Geschwistern. Irgendwen oder irgendetwas zum Spielen und Fangen findet er immer.

Fiete spielt seinem Alter gemäß am liebsten mit Artgenossen und muss wie jede Katze seines Alters noch viel lernen. Er sucht daher ein Zuhause entweder mit seinem Geschwisterchen Fester oder als Zweitkatze, sofern im neuen Zuhause bereits eine jüngere Katze/ein jüngerer Kater lebt. Freigang für Fiete wäre schön (natürlich erst nach der Kastration), ist aber kein Muss. Ein katzensicherer, also vollständig eingenetzter Balkon sollte aber mindestens vorhanden sein.
Wer schenkt dem kleinen Racker sein Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 03.11.2018)

29_gwendolinstart1 (10K)

Kätzchen Gwendolin ist vermittelt (01.02.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Gwendolin zu erhalten)

Gwendolin, ca. 6 Monate alt (Stand 01.01.2019), ist anfangs sehr zurückhaltend und braucht etwas länger, um aufzutauen. Die kleine schüchterne, aber sehr sanfte Kätzin gleicht fast einem Püppchen, so zart und zerbrechlich, da wundert man sich manchmal richtig, wie sie mit ihren Artgenossen toben und spielen kann.

Gwendolin ist bei einer unserer Kastrationsaktionen wilder Katzen zusammen mit ihrem Bruder Hannibal in die Falle gelaufen. Hannibal ist ihr allerdings viel zu wild und aufgedreht. Gweni bevorzugt den Kontakt zu etwas ruhigeren Kätzinnen in ihrer Gruppe und sollte deshalb mit einer dieser Samtpfoten bzw. zu einer gut sozialisierten jüngeren Katze vermittelt werden. Durch ihre wilden Wurzeln ist Gweni auch dem Menschen gegenüber zunächst sehr zurückhaltend und misstrauisch, taut dann aber durch Spielen und Leckereien auf. Das Kuscheln und Schmusen mit den Menschen lernt Gwendolin dann auch schnell und spielend, zumal sie sich viel bei ihren schmusigen Artgenossen in der Pflegestelle abguckt.

Gwendolin, die mit dem Umgang von Hunden vertraut ist, ist gechippt, kastriert, tätowiert, negativ auf Katzenaids und Leukose getestet und hat die erste und zweite Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose bereits erhalten (abgeschlossene Grundimmunisierung).
Wer schenkt der hübschen Katze ein dauerhaftes Zuhause mit späterem Freigang (nach der Kastration)?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 31.10.2018)

29_friedastart1 (13K)

Kätzchen Frieda ist vermittelt (04.01.)

(Bitte auf das Foto links klicken, um weitere Bilder von Frieda zu erhalten)

Frieda, ca. 3 Monate alt (Stand: 01.11.2018) ist ein Sonnenschein. Die kleine, einfach nur nette Kätzin sieht aus, als hätte sie immer ein Lächeln im Gesicht. Aufgeschlossen geht sie auf jeden und alles Neue zu. Angst scheint für sie ein Fremdwort zu sein.
Frieda, die negativ auf Katzenaids und Leukose getestet wurde, gechipt ist und die die erste Impfung gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose erhalten hat, ist eine ruhige Kuschelmaus. Sie tobt aber altersgemäß auch mit ihren Geschwistern hinter ihrem Spielzeug hinterher und ist an allem interessiert.

Es ist nicht nur ein schönes Gefühl, die sanftmütige kleine Prinzessin auf dem Schoß zum Kuscheln zu haben, es ist genauso amüsant, ihr beim Spielen und Toben zuzusehen. Die kleine Zaubermaus wird nur mit einem ihrer 6 Geschwisterchen vermittelt oder zu einer bereits vorhandenen Katze. Genau wie alle anderen Katzenkinder in ihrem Alter muss Frieda noch viel lernen. Eine tolle Katze ist sie jetzt aber schon allemal. Freigang im neuen Zuhause wäre schon (natürlich erst nach der Kastration), ist aber kein Muss. Ein katzensicherer, also rundherum eingenetzter Balkon sollte aber schon vorhanden sein.
Wer schenkt Frieda ein dauerhaftes Traumzuhause?

Näheres zu unseren Vermittlungskriterien finden Sie übrigens hier!

(Eingestellt am 03.11.2018)

Hier gehts zu den übrigen vermittelten Katzen (bitte auf die jeweilige Jahreszahl klicken):
- in 2020
- in 2019
- in 2018
- in 2017
- in 2016
- in 2015
- in 2014
- in 2013
- in 2012
- in 2011
- in 2010
- in 2009.



Disclaimer/Haftungsausschluss
Datenschutzerklärung

unten1 (11K)
unten2 (5K)
unten3 (10K)
unten4 (5K)
unten5 (7K)